speaker-info

Fred and the Roaches

1968 – welch ein Jahr! In Paris toben die Maiunruhen und geben auch der Deutschen Studenten-und Arbeiterbewegung Vorschub. Allerorten Protest und Aufstand gegen die Zustände wie staatliche Willkür, ungesühnte Naziverbrechen, gegen Vietnamkrieg und für Frieden, antiautoritäre Erziehung, freie Liebe. Das Jahr 1968 sollte die damals noch junge Bundesrepublik Deutschland nachhaltig prägen.
Das Landestheater Dinkelsbühl mit seiner Band „Fred and the Roaches“ widmet sich auf musikalisch kabarettistische Weise den 68ern.
Die vier Profimusiker spielen live Hits von den Beatles, den Rolling Stones, aber auch von Ton Steine Scherben und vielen weiteren Musikgrößen aus dieser Zeit.

Termin

Fred and the Roaches

Rathaussaal

1968 – welch ein Jahr! In Paris toben die Maiunruhen und geben auch der Deutschen Studenten-und Arbeiterbewegung Vorschub. Allerorten Protest und Aufstand gegen die Zustände wie staatliche Willkür, ungesühnte Naziverbrechen, gegen Vietnamkrieg und für Frieden, antiautoritäre Erziehung, freie Liebe. Das Jahr 1968 sollte die damals noch junge Bundesrepublik Deutschland nachhaltig prägen. Das Landestheater Dinkelsbühl mit […]

Musik
MEHR LESEN