speaker-info

Vince Ebert

„Zukunft is the future“
Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wird uns Youtube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketen durch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb, noch immer kein Mittel gegen Krebs. Dafür die iWatch und keine Mauer mehr. Wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch ?

Vince Ebert stellt sich der Zukunft: Big Data, selbstfahrende Autos und Berufsaussichten im Odenwald. Mit auf der Bühne ist VAL: sein virtueller Sidekick – ein mit Algorithmen programmierter  Computer, der auch mal gerne ein rebellisches Eigenleben entwickelt.

Der 1968 in Amorbach im Odenwald geborene Vince Ebert studierte Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. In zahlreichen Fernsehsendungen wie „Wissen vor acht“ bringt er komplexe Zusammenhänge auf den Punkt, beantwortet Kinderfragen in „Schlau hoch 2“, alles wissenschaftlich exakt bis an die Grenzen des Humors.

http://www.vince-ebert.de/

Termin

„Zukunft is the future“ Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wird uns Youtube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketen durch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb, noch immer kein Mittel gegen Krebs. Dafür die […]

Musik
MEHR LESEN